Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Sie und melden uns umgehend bei Ihnen.
Haben Sie Fragen zu unserem Franchise-Angebot? Einfach anrufen!
+49 (0) 176 – 8900 50 43
Als internationale Franchise-Kette betreibt WorkRepublic Coworking- & Business-Center-Filialen mit Charakter. Als unser Franchise-Partner geben wir Ihnen Raum zur freien Entfaltung Ihrer Ideen. Während Sie von unseren optimierten Kostenstrukturen profitieren, überlassen wir Ihnen die operative Leitung des Objekts, um den täglichen Arbeitsablauf nach Ihren Wünschen gestalten zu können. Sie bieten Ihren Kunden attraktive Arbeitsplätze und Besprechungsräume, einen modernen Lounge-Bereich, hochwertige Büroausstattung und eine repräsentative Geschäftsadresse.
Gegründet 2015 in München
14 Standorte in 8 Städten
Über 1000 Coworking- Plätze
Gewinnschwelle erreicht
Bewährtes Erfolgsmodell
Wir unterstützen Sie bei der Standortauswahl und Mietvertragsverhandlungen.
Wir übernehmen für Sie den Vertrieb. Sie profitieren von unserem etablierten Kundenstamm und unserem ausgeklügelten Vorverkaufssystem.
Starke Marke, professionelles Marketing, Bekanntheit und guter Ruf von Beginn an.
Wir schnüren für Sie ein komplettes Design-Paket.
Wir stellen Ihnen unsere bewährte Infrastruktur und leistungsfähigen IT-Systeme zur Verfügung.
Geringeres Gründungsrisiko sowie Vermeidung von Anfängerfehlern.
Wir stehen ständig als Berater bereit. Wir schulen Ihre Mitarbeiter und bieten praxiserprobte Arbeitsabläufe.
Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung und Raumplanung Ihres Standortes. Wir teilen Ihnen unser Lieferantennetzwerk mit.
Lernen und Inspiration im Team der Franchisekollegen.
Wir erarbeiten für Sie Ihre Online-Präsenz mit laufenden Marketing-Aktivitäten.
Schneller Markteintritt dank eines bekannten und bewährten Systems.
Bei Werbeaktionen und Einkauf.
Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Unternehmer weit über eine Ausbildung im eigentlichen Wortsinn hinaus. Wir stehen Ihnen im Arbeitsalltag zur Seite und unterstützen Sie bei der Einrichtung und beim Design Ihres Business Centers.
Wir befinden uns in den zentralsten und lebendigsten Orten großer Städte.
Pavel Druzhkov
Gründer & CEO
E-Mail: [email protected]
WorkRepublic ist der einzige professionelle Anbieter des Business-Center- und Coworking-Modells auf dem deutschen Franchisemarkt.
Einerseits suchen wir nach Franchisepartnern vor allem in den mittelgroßen Städten Deutschlands, die das bereits existierende Netzwerk von 13 eigenen Standorten in deutschen Großstädten erweitern und ergänzen. Andererseits expandiert WorkRepublic ins Ausland und sucht engagierte Partner, die eine Masterfranchise-Lizenz für eine bestimmte Region erwerben möchten.
Im Gegensatz zum Wettbewerb, arbeiten wir grundsätzlich mit kleineren und mittleren Büroflächen von 500-1500 m². Das führt zu einer höheren Flächenproduktivität und maximaler Kundenzufriedenheit.
Der Kapitalbedarf für die Zeit der Gründung beträgt ca. 100 TEUR. Davon sind ca. 50% eine Mietkaution, die im Laufe des Mietvertrags komplett erstattet wird.
Die Eintrittsgebühr beträgt 20 TEUR und beinhaltet das komplette Entwicklungspaket, u.a. Business- und Finanzplan, Raumplanung, Möbelplanung, Unterstützung bei der Suche eines geeigneten Standorts, komplettes Design-Paket usw.
Die monatliche Franchisegebühr beträgt 7,5% vom Umsatz. Hinzu kommt noch eine monatliche Marketinggebühr i.H.v. 500 EUR.
Wir suchen Partner mit Leidenschaft. Coworking braucht Praktiker, die ihre Arbeit lieben, die Verantwortung für Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen sowie über Selbstbewusstsein, Disziplin und Durchhaltevermögen verfügen.
We use technologies, such as cookies to personalize ads and content based on your interests, measure the performance of ads and content, and derive insights about the audiences who saw ads and content. Click below to consent to the use of this technology and the processing of your personal data for these purposes. You can always change/withdraw your consent later by clicking on the settings button of the page.
This website uses cookies so that we can provide you with the best user experience possible. Cookie information is stored in your browser and performs functions such as recognising you when you return to our website and helping our team to understand which sections of the website you find most interesting and useful.
Necessary cookies help make a website usable by enabling basic functions like page navigation and access to secure areas of the website. The website cannot function properly without these cookies.
Marketing cookies are used to track visitors across websites. They collect and process personal data to allow us to target advertising ads that are relevant and engaging for the individual user and thereby more valuable for publishers and third-party advertisers.
Please enable Strictly Necessary Cookies first so that we can save your preferences!