Fragen & Antworten

Allgemein

Um sicherzustellen, dass der Community Manager Zeit hat, sich auf Ihre individuelle Führung vorzubereiten, sich keine Besichtigungstermine überlagern und wir Ihnen unsere volle Aufmerksamkeit schenken können, empfiehlt es sich, vorher einen Termin zu vereinbaren und schonmal vorab ungefähre Angaben zu den Wünschen zu machen.

Bei uns können Sie per EC-Karte, Kreditkarte, Lastschrifteneinzug, Überweisung oder auch bar zahlen.

Auch langfristige Verträge mit Laufzeiten sind bei uns möglich, je nach Länge dieser Laufzeit, gibt es dabei sogar Rabatte.

Unsere Business Center sind für Kunden mit privaten Büros oder Dedicated Desks jederzeit zugänglich (24h an 7 Tagen pro Woche, auch an den Wochenenden und Feiertagen).
Die Öffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr geben an, zu welchen Uhrzeiten das Business Center für Externe geöffnet ist und wann der Community Manager vor Ort ist, um Besichtigungen durchzuführen, externe Kunden für den Meeting-Raum zu empfangen oder Anfragen zu bearbeiten.

Laut Hausordnung sind Haustiere nicht erlaubt, in Einzelfällen können Ausnahmen jedoch besprochen werden.

Die Größe des Meetingraumes variiert von Standort zu Standort, in der Regel finden bis zu 8 Personen Platz am großzügigen Konferenztisch.

Bei Überschreiten des inkludierten Druckkontingentes, kostet das Drucken 10 Cent pro Blatt.

Flexibilität wird bei uns großgeschrieben! Die Mietdauer sowie die Kündigungsfrist beträgt – sofern nicht anders vereinbart – 1 Monat.

Bitte bedenken Sie die Kündigungsfrist von einem Monat.

Gerne nehmen wir Ihre Pakete für Sie in einem normalen Umfang entgegen. Falls Sie viele bzw. große Pakete empfangen wollen, bitte stimmen Sie zunächst mit Ihrem Community Manager ab.

Den Meeting-Raum kann sowohl von Mietern als auch von Externen jederzeit per Mail an [email protected], per Telefon (via Sales-Hotline oder auch über die Direktleitung des jeweiligen Community Managers) oder einfach direkt am Empfang beim Community Manager gebucht werden. Die Termine werden über ein Online-Tool, welches alle Standorte erfasst, verwaltet.

Private Büros

Auch langfristige Verträge mit Laufzeiten sind bei uns möglich, je nach Länge dieser Laufzeit, gibt es dabei sogar Rabatte.

An jedem Standort verfügen wir über Büros verschiedener Größen, darunter auch Büros bis zu 16 Personen. Je nach Vertragsdauer und Personenanzahl sind sogar ganz individuell angepasste, maßgeschneiderte Lösungen möglich. Selbst Umbauten stellen für uns keine Hürde dar.

Für Empfehlungen von Kunden, aus denen ein Vertrag hervorgeht, gibt es bei Erfüllung der Bedingungen bezüglich Laufzeit etc. (für Details fragen Sie bitte Ihren Community Manager vor Ort) ein iPad als Dankeschön.

Es ist mit ca. 5qm pro Arbeitsplatz zu rechnen (in einem 4-Personen-Büro dementsprechend ca. 20 qm)

Für 79€ monatlich können Sie eine eigene Festnetznummer samt Telefon und Flatrate in alle deutschen Netze erhalten.

Gerne können Sie auch Ihren eigenen Drucker mitbringen.

Alle unsere Mitglieder bezahlen eine Kaution in Höhe von nur eine Bruttomonatsmiete. Bei Buchung unseres Virtual Office Angebots wird keine Kaution berechnet.

Pro Arbeitsplatz erhalten Sie einen Schlüssel, sodass jeder Mitarbeiter freien Zugang hat. Weitere Schlüssel können auf Anfrage kostenpflichtig nachgemacht werden.
Je nach Filiale erhalten Sie Zugang über ein klassisches Schlüssel-Schloss-Prinzip, oder über ein Kartenlesesystem.

Sämtliche Nebenkosten, die tägliche Reinigung, das High-Speed-Internet sowie die Getränke-Flatrate sind inklusive. Zu den angegebenen Nettopreisen kommt lediglich die Mehrwertsteuer von 19% hinzu, sofern Sie keine zubuchbaren Optionen wie eine eigene Telefonnummer oder ähnliches Wünschen (die Preise hierfür erfragen Sie bitte bei Ihrem Community Manager vor Ort). Bei einer Vertragslaufzeit von mehr als 2 Monaten ist mit einer Reinigungsgebühr von 20€/qm zu rechnen.

Virtual Office

Ob mit einem privaten Büro, einem Dedicated Desk oder einem Virtual Office, es ist problemlos möglich, Ihre GmbH unter der Adresse des Business Centers anzumelden, da Sie diese als offizielle Geschäftsadresse nutzen können.