Braucht Ihr Unternehmen Social Media?

Braucht Ihr Unternehmen Social Media?

16/08/2018 Unkategorisiert

Sind Sie wirklich der Meinung, Ihr Unternehmen kommt ohne Social Media aus? Denken Sie nochmal darüber nach.

Gemäß Statista beträgt die Anzahl der aktiven Social Media Nutzer derzeit weltweit 2,28 Milliarden. Zieht man in Betracht, dass viele Teile der Weltbevölkerung keinen eigenen Internetzugang haben, lässt sich vermuten, dass die Mehrheit der aktiven Nutzer aus Ländern mit genügend Kaufkraft stammt.

Lassen Sie uns genauer werden.

Es gibt einige Wege, um herauszufinden, ob Ihre zukünftigen Kunden Social Media nutzen oder nicht. Werfen Sie dazu einen Blick auf Ihre Bestandskunden. Greifen Sie ein paar zufällig ausgewählte Unternehmen heraus und suchen Sie diese auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen wie LinkedIn, Xing, Instagram oder Facebook. Das Ergebnis wird Sie überraschen!

Sie können Ihre Kunden über die verschiedensten Wege erreichen, aber der effektivste die Interaktion mit ihnen über Social Media. Finden Sie heraus, welche Artikel sie lesen, welchen Gruppen sie angehören, usw.

Um diese Unternehmen auf Sie aufmerksam zu machen, gibt es zwei verschiedene Optionen: Bezahlte und nicht-bezahlte Werbung. Sie fragen sich, welche Option die beste ist? Machen Sie beides. Veröffentlichen Sie qualitativ hochwertige Inhalte auf Ihren Social-Media-Kanälen, wie z. B. Fotos, Statistiken oder Videos. Insbesondere bei bezahlter Werbung erreichen Sie Tausende von potentiellen Kunden als Ihre Zielgruppe, die Sie mit interessanten und relevanten Inhalten über Ihr Unternehmen versorgen sollten.

Dieser Forbes Artikel ist ein tolles Beispiel dafür, wie man es richtig machen sollte und gibt wertvolle Tipps für den Aufbau einer Social-Media-Strategie, welche auch Sie für Ihr Unternehmen umsetzen können. Nutzen Sie Social Media, um Ihr Markenimage aufzubauen, Ihre Zielgruppe zu erreichen und die Kommunikation mit ihnen persönlicher zu machen.

 

 

Über den Author

Olga Shikht: