5 Tipps für ein produktives Meeting

5 Tipps für ein produktives Meeting

23/07/2018 Unkategorisiert

Organisieren Sie ein Treffen mit Ihrem Team, potenziellen Partnern oder Kunden? Lesen Sie hier 5 Tipps, wie sie das Beste aus Ihrem Meeting herausholen und spürbare Resultate erzielen.

  1. Erstellen Sie eine Agenda / Machen Sie sich Notizen
    Wien WorkRepublic Meetingraum

    Wien WorkRepublic Meetingraum

Es mag als offensichtlicher Punkt erscheinen, aber viele Unternehmer sind so in die Abläufe und Ziele ihres Treffens verwickelt, dass sie keine Zeit haben, aufzuzeichnen, was gesagt und getan wurde. Sie können einen persönlichen Assistenten arrangieren, der Ihnen hilft, mit Ihren Kommentaren auf dem richtigen Weg zu bleiben und Notizen zu den Diskussionen zu machen.

  1. Laden Sie Mitwirkende ein

Manchmal verlieren wir aus den Augen, wer in einem Meeting wirklich wichtig ist. Achten Sie darauf, die Hauptakteure und Einzelpersonen einzuladen, die zu Ihrer Sache beitragen, und nicht nur Sitzfüller. Die effektivsten Treffen bestehen normalerweise aus kleineren Gruppen, die ohne zu viele Unterbrechungen interagieren können.

  1. Behalten Sie ihr Ziel / eine Lösung im Sinn

Beschreiben Sie zu Beginn des Treffens klar den Zweck und das Ziel des Treffens und stellen Sie sicher, dass alle Beteiligten auf der gleichen Seite sind. Ihr Ziel sollte es sein, bis zum Ende des Treffens eine Schlussfolgerung, einen klaren Plan oder eine Lösung zu haben.

  1. Wählen Sie einen geeigneten Ort

Berücksichtigen Sie bei der Organisation von Meetings immer die Reisevorbereitungen, die Ihre Besucher treffen müssen. Wählen Sie einen zentralen Ort, der sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Sie sollten auch an Ihre Pausen denken und einen Ort finden, in dessen unmittelbarer Nähe gute Cafés und Restaurants zu finden sind.

  1. Summieren Sie Ihr Meeting und setzen Sie eine Frist

Sobald Sie den letzten Punkt in Ihrer Agenda erreicht haben, vergessen Sie nicht, das Besprochene noch einmal kurz durchzugehen und wählen Sie ein Datum, an dem Sie Kontakt aufnehmen, um den Fortschritt der erstellten Pläne zu überprüfen. Jedes Mitglied sollte seine Rolle im Plan und den Zeitrahmen, in dem ein Ergebnis erwartet wird, genau kennen.

Wenn Sie all diese Grundlagen abgedeckt haben, haben Sie die Basis für ein Qualitätstreffen geschaffen. WorkRepublic bietet Büros und Besprechungsräume genau für diesen Bedarf. Unsere Geschäftszentren sind immer zentral gelegen und leicht erreichbar. Eine Auswahl an Restaurants und Cafés ist in Gehweite und die Meetingräume verfügen über die notwendige Ausstattung – Beamer, Whiteboard, Flipchart etc. – für ein gelungenes Meeting.  Selbst High-Speed-Internet und Getränke sind im Preis inkludiert.

Um unsere Standorte zu überprüfen, besuchen Sie unsere Website.

 

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Ana G.: